Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Südbayern-Meister Angelo Grübl boxt in Straubing um Bayern-Ehren

Ruderting, den 24. 03. 2017

Südbayern-Meister: Angelo Grübl boxt in Straubing um Bayern-Ehren

PNP-Bericht vom 24.03.2017

Rudertinger gewinnt in Emmering beide Kämpfe / Samstag um Landestitel

 

Bei der südbayerischen Meisterschaft in der Amperhalle in Emmering war ein Mammutprogramm mit über 30 Kämpfen zu absolvieren. Bis in den frühen Abend musste sich dabei Angelo Grübl (Boxfit Passau/FC Ruderting) in der Klasse bis 69 kg gedulden, bis er sich mit Aaron Bessmel (Cukur München) messen durfte. Dieser hart zu boxende Gegner verlangte ihm alles ab, er konnte aber trotzdem einen knappen Punktsieg verzeichnen. Leichter dagegen sein Finalkampf gegen Thomas Finsterwalder vom TSV Peißenberg. Dieser wurde schon in der 1. Runde ausgezählt und hatte gegen den für Passau boxenden Athleten keine Chance – TKO in Runde 3.

Die Trainer Wolfgang Rankl und Thomas Maier freuten sich so über einen Titel im Halbmittelgewicht. Mit diesem Sieg qualifizierte sich Grübl außerdem für die am Samstag statt findende bayerische Meisterschaft in Straubing. C.K.

 

Bild zur Meldung: Südbayern-Meister Angelo Grübl boxt in Straubing um Bayern-Ehren