Eging, Röhrnbach und Karlsbach beim Sommerturnier ganz oben

Ruderting, den 13.09.2017

Eging, Röhrnbach und Karlsbach beim Sommerturnier ganz oben PNP-Bericht vom 13.09.2017

21 Moarschaften duellieren sich beim Traditionsturnier des EC Sittenberg

 

Die Stockschützen des EC Sittenberg-Ruderting haben ihr traditionelles Sommerturnier in der Stocksporthalle durchgeführt. Insgesamt 21 Moarschaften gingen in den drei Turnieren auf die Bahnen. Am Freitag wurde ein Pokalturnier veranstaltet, das der EC Eging am See (mit Helmut Ludwig, Erwin Stallinger, Manfred Podolan und Günther Wittenzellner) mit 20:4 Punkten klar für sich entschied. Zweiter wurde der EC Außernzell mit 18:8 Punkten vor dem ESV Schlag mit 14:10 Punkten.

Am Samstagvormittag siegte der EC Röhrnbach mit 20:4 Punkten knapp vor dem TSV Hengersberg (19:5 Punkte). Dritter wurde der EC Ringelai (14:10 Punkte). Am Nachmittag gewann die Moarschaft aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, die DJK Karlsbach mit 19:5 Punkten, vor dem oberösterreichischen Quartett ESV Union Esternberg mit 17:7 Punkten und der Moarschaft von Dreisessel Altreichenau mit 14:10 Punkten.

Als Schiedsrichter fungierten Herbert Maier und Christian Bachner. Thomas Maurer war als Wettbewerbsleiter eingeteilt. Für die Auswertung zeichnete sich Christian Kobler verantwortlich. Der Vorsitzende Thomas Mauerer freute sich über die rege Beteiligung und dankte den teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen und die faire Spielweise. In gemütlicher Runde wurden die Sieger gebührend gefeiert. ha