Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Erst zu kalt, jetzt zu heiß

Ruderting, den 01. 02. 2018

Erst zu kalt, jetzt zu heiß PNP-Bericht vom 29.01.2018

 

Während der Dezembersitzung kuschelten sich manche Gemeinderäte noch in ihre Winterjacken, so kühl war es im Sitzungssaal des Rathauses. Nun, in der Januarsitzung, konnten sie nicht schnell genug aus den Jacken rausschlüpfen. „Mir bricht der Schweiß förmlich aus“, sagte auch Bürgermeister Rudolf Müller. Auf 24 Grad war der Sitzungssaal erwärmt – und damit diesmal zu warm. „Da müssen wir uns noch auf eine andere Temperatur einigen“, sagte Müller. Gleiches gelte für die Turnhalle und die Schulräume, für die eine „Normtemperatur“ ausgetüftelt werden soll. Laut Bürgermeister sollen laut einer allgemeinen Empfehlung Klassenräume 20 bis 24 Grad warm sein. Eine Prüfung habe ergeben: „Davon weichen wir nicht großartig ab.“ ska