Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Ruderting, den 22. 02. 2018

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr PNP-Bericht vom 16.02.2018

Ehrung bei den Böllerschützen der Sportschützen Ruderting

 

Treue Mitglieder haben die Sportschützen Ruderting bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung geehrt. Josef Schätzl, Frank Seidel und Johann Spitzenberger bekamen für ihre jeweils 20-jährige Mitgliedschaft die silberne Böllernadel verliehen.

Böllerreferent und Schussmeister Josef Feichtinger freute sich, dass so viele Mitglieder zur Böllerversammlung gekommen waren. In seinem Rückblick berichtete er von 13 Auftritten bei runden Geburtstagen und sonstigen Festlichkeiten im vergangenen Jahr. Das Neujahrsanschießen am Domplatz, bei der Abordnungen aller Böllervereine des Landkreises teilnehmen, habe mittlerweile schon Tradition. Er bedankte sich für die rege und vor allem unfallfreie Teilnahme und wünschte auch für die Zukunft eine unfallfreie Zeit. Annemarie Götz vermeldete einen erfreulichen Kassenstand. Die Böllergruppe ist mittlerweile auf 30 Mitglieder angewachsen und besteht seit 24 Jahren.

Josef Feichtinger regte an, dass Konrad Schreder bei Bedarf in Zukunft sein Amt als Böllerreferent übernehmen soll. Dem stimmten die Anwesenden einstimmig zu. Er informierte darüber, dass künftig der Böllerbeschuss in Schrobenhausen durchgeführt wird und sich die Beschussgebühren kräftig erhöht haben. Außerdem erinnerte er an das jährliche Ripperlessen nach Ostern sowie die Teilnahme am Maidultumzug.

Mit einem gemeinsamen Leberkäs’-Essen wurden die Versammlung und ein ereignisreiches Jahr abgeschlossen.

Übrigens: Wer Interesse am Böllerschießen hat, kann sich jederzeit bei Josef Feichtinger unter 08509/1615 oder Peter Götz unter 08509/1508 über den Verein informieren. ks

 

Bild zur Meldung: Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr