Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Ihr Herz schlägt für den Sport

Ruderting, den 16. 03. 2018

„Ihr Herz schlägt für den Sport“ PNP-Bericht vom 16.03.2018

BLSV-Kreisverband ehrt Bärbl Schafhauser für Verdienste – Bredl neuer Sportabzeichen-Referent

 

Werner Stangl. Mit einer besonderen Ehrung durch die Kreisvorsitzende Gerlinde Kaupa hat sich der BLSV-Kreisverband Passau für das über ein Vierteljahrhundert währende ehrenamtliche Engagement bei Kreisfrauenvertreterin und Vorstandsmitglied Bärbl Schafhauser bedankt. Mit einem Blumenstrauß und lang anhaltendem Applaus wurde die rührige Sportfunktionärin aus Schmidham nach 26 Jahren im BLSV verabschiedet. Ihrer Nachfolgerin im Amt – nämlich Tochter Diana – übergab Schafhauser ein vorbildlich geführtes Amt.
Bei der letzten Kreisvorstandssitzung war die ganze Vorstandschaft sichtlich erfreut, dass Bärbl Schafhauser der Sitzung beiwohnte. Kreisvorsitzende Gerlinde Kaupa würdigte noch einmal die bleibenden Verdienste für den BLSV und dessen Senioren. „Ihr Herz schlägt für den Sport.“ Die dreifache Mutter ist seit 1973 Gründungsmitglied der SV-Damengymnastikgruppe und seit über 30 Jahren deren Leiterin. Neben weiteren Tätigkeiten im Verein, unter anderen bei der Kinderbetreuung, galt ihr großes Interesse dem BLSV als Kreisfrauenvertreterin – und das seit über 26 Jahren und neben ihren Engagements im Elternbeirat, der Ruhstorfer Faschingsgesellschaft „Gaudianer“, beim Bayer.Einzelhandelsverband oder als Wahlhelferin.
Als neuer Sportabzeichen-Referent stellte sich Alois Bredl dem Kreisvorstand vor. Der sportliche Rudertinger – er ist u.a. Ausbilder im Rettungsschwimmen bei der Wasserwacht Tiefenbach – folgt auf Werner Geier, der das Amt über Jahrzehnte hervorragend ausgefüllt habe. Bredl will nun als erstes Kontakte zu Vereinen und Prüfern knüpfen sowie künftig Ansprechpartner für alle Altersgruppen oder Menschen mit Einschränkungen fungieren, die Interesse am Sportabzeichen haben.

 

Bild zur Meldung: Ihr Herz schlägt für den Sport