Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Landesjagdverband ehrt Klaus Kölbl

Ruderting, den 20. 04. 2018

Landesjagdverband ehrt Klaus Kölbl PNP-Bericht vom 19.04.2018

Er übte zehn Jahre hinweg das Amt des Hegegemeinschaftsleiters aus

Markus Lindmeier. In Würdigung und Anerkennung seiner Verdienste um das Jagdwesen in Bayern wurde an Klaus Kölbl der Eichenkranz des Bayerischen Jagdverbandes in Bronze verliehen. Die Auszeichnung nahmen die beiden Kreisgruppenvorsitzenden Ernst Gerauer und Andreas Wollinger vor. Nachdem Klaus Kölbl aus Trasham bei Ruderting kommt, gratulierte ihm zu dieser besonderen Auszeichnung auch der Landtagsabgeordnete a.D. Konrad Kobler, der ja ebenfalls aus Ruderting kommt.

 

Im Vorstand des Jagdschutzvereins

 

Ernst Gerauer stellte in seiner Laudatio die verdienstvolle Arbeit von Klaus Kölbl heraus. So übte er über zehn Jahre hinweg das Amt des Hegegemeinschaftsleiters aus. Außerdem ist Kölbl Beisitzer in der Vorstandschaft des Jagdschutzvereins Passau und Umgebung und bringt dort seinen Sachverstand im Gremium ein. Wie Gerauer weiter anführte, organisiert Klaus Kölbl alljährlich beim Rudertinger Dorffest die Auftritte von Jagdhornbläsern und kümmert sich um Falkner-Vorführungen. Damit leiste er wertvolle Öffentlichkeitsarbeit und bringt das jagdliche Tun der Bevölkerung näher. Für sein Engagement und seine geleistete Arbeit wurde an Klaus Kölbl ein besonderer Dank ausgesprochen.

 

Bild zur Meldung: Landesjagdverband ehrt Klaus Kölbl