Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Klärungsbedarf an Kläranlage

Ruderting, den 24. 04. 2018

Klärungsbedarf an Kläranlage PNP-Bericht vom 24.04.2018

Verdacht auf Hausmüll bremst Baumaßnahme aus

 

Nachdem am eigentlich vorgesehenen Standort des neuen Filtratwasserspeichers Hausmüll im Boden gefunden wurde, hatte die Gemeinde bereits einmal umdisponiert. Wie sich nun ergab, könnte auch der neue Standort mit Hausmüll belastet sein, wie Bürgermeister Rudolf Müller dem Gemeinderat mitteilte. Der Bau des Filtratwasserspeichers muss somit warten. Genaueres soll eine Untersuchung des Wasserwirtschaftsamtes ergeben. „Falls das bedenklicher Müll ist, kann das Jahre dauern“, warnte Müller, der aber zunächst die Ergebnisse der Untersuchung abwarten will. Damit war der Gemeinderat einverstanden. red