Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Simon Jungwirth ist Bürgerkönig

Ruderting, den 09. 07. 2018

Simon Jungwirth ist Bürgerkönig PNP-Bericht vom 07.07.2018

311 Teilnehmer aus 29 Vereinen, Firmen und Organisationen

 

An fünf Schießtagen fand unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Rudolf Müller, der sich selbst erfolgreich beteiligte, das Bürgerschießen der Sportschützen Ruderting statt. Die Würde des Bürgerkönigs sicherte sich für die nächsten zwei Jahre Simon Jungwirth mit einem 11,8 Teiler. Er erhielt die vom Schirmherrn gestiftete Königsscheibe und verwies Alexander Lage (15,8) und Christian Petzi (34,0) auf die Plätze zwei und drei. Beiden wurde ein Ehrenteller samt Urkunde überreicht.
Zur Siegerehrung im Rahmen des Sommerfestes konnte 1. Schützenmeister Josef Grübl auch Fahnenmutter Liesi Schätzl, Ehrenschützenmeister Konrad Schreder, die Ehrenmitglieder Josef Schätzl, Johann Höltl, zahlreiche Teilnehmer sowie viele Helfer begrüßen. Schützenmeister und Schirmherr waren erfreut über die großartige Resonanz und dankten dem Organisationsteam.

Den Meistpreis in Form von Getränkegutscheinen gewann mit 70 Teilnehmern der FC Ruderting mit seinen Sparten (Fußball, AH, Tennis und Ski), gefolgt vom GSSV Ruderting (20) und dem Förderverein Schule (17).
Für die Mannschaftswertung wurden jeweils die fünf besten Schützen gewertet. Auch hier war der FC Ruderting (Fußball) mit 471 Ringen auf Platz eins. Auf den weiteren Plätzen folgte der Gartenbauverein (466), der Förderverein Schule (461), der FC Ruderting Tennis (452), die Landbäckerei Kerscher (449), KJG (444), EC Sittenberg (439), CSU Ruderting (437), GSSV (437), Imkerverein (436), FFW (434), SKV (432), Ziegler Raumausstattung (430), Biobäckerei Wagner (427), Rudertinger Buam (427), Gemeinderat (426), FC Ruderting AH (425), Wattline GmbH (423), Gemeindeverwaltung (419), Stammtisch Statuten (408), FC Ruderting Ski (407), Sparkasse Ruderting (399), Bürger für Ruderting (394), Raiffeisenbank (391), FWG (373), Böllergruppe (370), Damenstammtisch Schützen (368), Naturbuam (355) und Zahnarzt Dr. Fuchs (341). Den fünf besten Mannschaften wurden Pokale sowie allen Teams Urkunden und ein Geschenk übergeben.
Über einen Geldbetrag sowie eine Urkunde konnten sich die Erstplatzierten in der Einzelwertung freuen. Mit dem Luftgewehr lag Alexander Lage (Förderverein Schule) mit einem 3,1 Teiler vorne vor Simon Jungwirth GSSV/ 9,0), Rudi Müller (Gemeindeverwaltung/ 9,2), Kevin Petzi (FFW/ 10,00) und Roman Aigner (Rudertinger Buam /10,04).
Mit der Sportpistole Kleinkaliber war Thomas Uhl (Förderverein) Platz eins mit 43 Ringen nicht zu nehmen. Rudi Müller (Gemeindeverwaltung) mit 42 und Marion Plöckinger (GSSV) mit 38 belegten die weiteren Plätze.
Das nächste Bürgerschießen ist für das Jahr 2020 geplant, jeweils im Wechsel mit dem Rudertinger Dorffest. Mit musikalischer Begleitung von Alleinunterhalter Alois Bauer klang das Sommerfest aus.
ks

 

Bild zur Meldung: Simon Jungwirth ist Bürgerkönig