Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Kinder untersuchten den Rettungswagen

Ruderting, den 11. 09. 2018

Kinder untersuchten den Rettungswagen PNP-Bericht vom 10.09.2018

Sabine Grundmüller und Martin Lang von der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Hutthurm der Malteser sind mit dem Rettungswagen zur Grundschule Ruderting gekommen. Dort haben sie im Rahmen des Ferienprogramms rund 20 Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren die Arbeit des Rettungsdienstes vorgestellt. „Die Kinder waren sehr interessiert. Mit Begeisterung probierten sie in der Aula alle Gerätschaften aus, inklusive der Trage. Danach ging es in den Rettungswagen, der genau untersucht wurde“, freut sich Martin Lang über das Interesse der Kinder. red/Foto: Malteser

 

Bild zur Meldung: Kinder untersuchten den Rettungswagen