Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Erstklässler werden zu Bücherwürmern

Ruderting, den 18. 10. 2018

Erstklässler werden zu Bücherwürmern PNP-Bericht vom 18.10.2018

 

Eine Einführung in die Bücherei erhielten die Schüler der ersten Klasse am Dienstag von Norbert Prokop. Zunächst zeigte er ihnen, welche Bücher für sie interessant sein könnten. Danach trug er die Geschichte „Warum die Giraffe einen so langen Hals hat“ vor. Dabei hörten ihm die die Erstklässler gebannt zu. Nachdem alle als Büchereimitglied aufgenommen worden waren und ihren Leserausweis erhalten hatten, konnten sie sich ihr Lieblingsbuch ausleihen. Zum Schluss erhielt noch jeder eine mit einem Buch und Süßigkeiten gefüllte Büchertasche. An ihr war ein Bücherwurm befestigt. Auch sie seien, so Prokop, jetzt Bücherwürmer, die sich vom Anfang bis zum Ende durch ein Buch durcharbeiten. In Zukunft werden der neue Ausweis und die erhaltene Büchertasche bei den monatlichen Büchereibesuchen zum Einsatz kommen. Nachdem sich die Kinder höflich bedankt hatten, ging es gut gelaunt zurück in Schule. red/Foto: Kneitz

 

Bild zur Meldung: Erstklässler werden zu Bücherwürmern