Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Doppelte Heimchance Fortuna II gegen Hilpoltstein und Nürnberg

Ruderting, den 09. 11. 2018

Doppelte Heimchance: Fortuna II gegen Hilpoltstein und Nürnberg PNP-Bericht vom 09.11.18

TT-Oberliga: Passauer am Samstag und Sonntag in der Nikola-Turnhalle gefordert

 

Am Wochenende müssen die Tischtennis-Cracks des TTC Fortuna II in der St. Nikola-Turnhalle – dem Passauer Schmuckkästchen – gleich zwei Mal ran. Am Samstag geht es um 17.30 Uhr gegen die „jungen Wilden“ vom TV Hilpoltstein II und am Sonntag dann bereits um 14 Uhr gegen die erfahrene DJK Sparta Noris Nürnberg.

Der TSV Hilpoltstein II hat sich in dieser Saison mit vier Jungspunden verstärkt. Im vorderen Paarkreuz spielen der ehemalige Zweitligaspieler Jaka Golavsek und Sebastian Hegenberger. In der Mitte warten dann noch zwei Hochkaräter auf die Passauer: der im Einzel und Doppel noch ungeschlagene Darius Tomasz Kabacinski und die Nummer Vier Hannes Hörmann, der dieses Wochenende mit einem zweiten Platz beim Top 48-Bundesranglistenturnier der Jugend glänzen konnte.

Vor dem langen Wochenende sagte Mannschaftsführer Andi Weikert: „Gegen die Hilpoltsteiner Zweitligareserve sind wir sicher nur die Außenseiter, aber dafür am Sonntag die leichten Favoriten.“ Die Nürnberger sind alte Bekannte für die Fortunen, haben bisher nur einen Punkt aus vier Spielen und liegen im Moment im hinteren Teil der Tabelle. Trotzdem sind sie nicht zu unterschätzen, da sie auf allen Positionen gut besetzt sind und bisher auch nur gegen starke Gegner angetreten sind. „Nach drei Begegnungen und 4:2 Punkten sind wir mit Platz 5 in der Tabelle sehr zufrieden. Doch nach den zwei Spielen am Wochenende kann die Tabelle schon wieder ganz anders aussehen,“ merkte Weikert an. sat

 

Bild zur Meldung: Doppelte Heimchance Fortuna II gegen Hilpoltstein und Nürnberg