Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Passauer Boxer kehren mit zwei Titeln heim

Ruderting, den 28. 02. 2019

Passauer Boxer kehren mit zwei Titeln heim PNP-Bericht vom 28.02.2019

Ebrahimi und Jusofi sind Ostbayern-Meister

 

Boxen hat Tradition im „Passauer Land“, eine erfolgreiche Tradition. Das stellte der Verein „BoxAss Passau/Ruderting“ bei den ostbayerischen Meisterschaften in Abensberg unter Beweis, von denen er mit zwei Titeln abreiste.
Für Noah Mayerhofer, Azad Ebrahimi und Abdulah Jusofi fanden sich Gegner in ihren Gewichtsklassen. Der erste am Start war Noah Mayerhofer (Junioren, 75 kg). Sein Gegner Kolevatov (Pfarrkirchen) hatte einen Gewichtsvorteil von vier Kilogramm, im Verlauf des Kampfes zeigte sich diese körperliche Überlegenheit des Rottalers und so musste sich der Freudenhainer Gymnasiast am Ende knapp nach Punkten geschlagen geben.
Den zweiten Kampf in der Klasse bis 91 kg (Männer) bestritt Azad Ebrahimi. Auch hier war sein Gegner an Gewicht und an bestrittenen Kämpfen im Vorteil. Trotzdem konnte er den Kontrahenten von der DJK Neumarkt (Name des Kämpfers aus datenschutz-rechtlichen Gründen vom Verein verweigert) mit harten Kombinationen zum Kopf und Körper stellen. Dies gelang ihm über drei Runden und so wurde er verdient zum ostbayerischen Meister gekürt.
Im letzten Kampf traf Abdulah Jusofi (Männer, 69 kg) auf den Simbacher Maier. Beide Kämpfer waren sich hinsichtlich Erfahrung und Gewicht ebenbürtig. Jusofi überzeugte durch schnelle Kombinationsangriffe und ausschlaggebend für den Punktsieg war sein konditioneller Vorteil.
So konnten sich die zwei Passauer Trainer Dominik Wagner und Wolfgang Rankl über ein Meister-Doppel freuen und optimistisch in die nächsten Veranstaltungen gehen.
red

 

Bild zur Meldung: Passauer Boxer kehren mit zwei Titeln heim