Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Neuer Name

Ruderting, den 01. 04. 2019

Neuer Name PNP-Bericht vom 30.03.2019

Neuwahlen beim SKV-Ruderting

 

Nach dem Gottesdienst für verstorbene Mitglieder und dem traditionellen Rehragout-Essen, gestiftet von der Rudertinger Jägerschaft, erfolgten beim Soldaten- und Kameradschaftsverein Neuwahlen.
1. Vorsitzender bleibt Walter von der Sitt, 2. Vorsitzender Rudolf Erner. Er wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Für 40 jahre im Verein wurden Walter Kriegl und Fahnenjunker Günther Kremsreiter geehrt. Schatzmeister Günter Grunow stellte sein Amt nach 21-jähriger Tätigkeit zur Verfügung, er wird von Dietmar Badelt abgelöst. Ebenfalls neu gewählt wurde Hauptmann Roman Hofbauer. Stellvertreter beider Ämter gibt es nicht mehr, bei Bedarf werden diese durch anwesende Teilnehmer der Veranstaltungen bestimmt. Schriftführer Peter Menzel blieb ebenfalls im Amt.

Wesentlicher Punkt der Satzungsänderung ist die Änderung des Namens auf Soldaten- und Kameradschaftsverein Ruderting. Das Kürzel SKV bleibt der Soldatenkameradschaft Ruderting erhalten. Grußworte von Bürgermeister Rudolf Müller und Fahnenmutter Paula Kreipl rundeten die Versammlung ab. red

 

Bild zur Meldung: Neuer Name