Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Schnelles Internet in Ruderting

19. 08. 2016

Schnelles Internet in Ruderting

955 Haushalte können ab sofort profitieren


Ruderting. Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in Ruderting sind da. Davon profitieren 955 Haushalte. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und kann in Ruderting und den Ortsteilen Trasham und Fischhaus gebucht werden.

„Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Gemeinde“, so Bürgermeister Rudolf Müller. Danach drückten er und Breitbandpate Helmut Raab gemeinsam den Startknopf für das schnelle Internet am neuen Schaltverteiler.

„Ich bin froh, dass der Startknopf heute gedrückt wurde“, erklärte Ludger Brüggemann, Regiomanager der Deutschen Telekom Deutschland und entschuldigte sich für die Verzögerungen beim Einschalttermin. Um die schnellen Internetanschlüsse nutzen zu können, müssen die Kunden selbst aktiv werden. Informationen gibt es unter  0800/3301000.

 

Bild zur Meldung: Schnelles Internet in Ruderting