Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Helmut Ueberham feierte 80. Geburtstag

23. 02. 2017

Ruderting. In guter Verfassung hat Helmut Ueberham (M.) seinen 80. Geburtstag gefeiert. Geboren ist er in Breslau in Schlesien, wo er mit zwei jüngeren Geschwistern aufwuchs. Nach dem Krieg war die Familie auf der Flucht durch ganz Deutschland, bis sie in Spiegelau eine neue Heimat fand. Dort beendete er seine Schulzeit und war dann in einer Glashütte und als Filmvorführer im Kino beschäftigt. Beim Spazierengehen lernte er die Rudertingerin Marianne Obermüller kennen. Im Mai 1962 heirateten die beiden. Später arbeitete der Jubilar bei der Firma Röhr in Passau und bis zur Pensionierung 33 Jahre beim Hauptpostamt. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor, eines starb jedoch mit fünf Monaten. Das Ehepaar verreist gerne, in nächster Zeit ist ein Besuch in Breslau geplant. Helmut Ueberham ist engagiert bei der Rudertinger Rumänienhilfe. Mit Spaziergängen und Gartenarbeit hält er sich fit. Zum Geburtstag gratulierten außer seinen Kindern und acht Enkeln auch Bürgermeister Rudolf Müller (r.) und Pfarrer Bernhard Tiefenbrunner (l.).rab/Foto: Raab

 

Bild zur Meldung: Helmut Ueberham feierte 80. Geburtstag