Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Rollstuhltennis in Büchlberg Lokalmatador Seidl in guter Form

Ruderting, den 23. 04. 2018

Rollstuhltennis in Büchlberg: Lokalmatador Seidl in guter Form PNP-Bericht vom 21.04.2018

Kampf um Weltranglistenpunkte, Preisgeld und einen Löwen

 

Büchlberg. Die 17. Büchlberg Open für Rollstuhltennis sind eröffnet. Schon bei den ersten Matches zeigte sich, dass die Favoriten, darunter mehrere Sieger dieser 17 Jahre, wohl kaum zu schlagen sind. Lokalmatador Peter Seidl präsentierte sich ebenfalls in sehr guter Verfassung. Ihm ist heute oder morgen noch einiges zuzutrauen, vor allem im Doppel, wo er zusammen mit dem letztjährigen Einzelsieger antritt.

In der Halle des DJK-TC Büchlberg geben sich Spieler aus mehreren Nationen, darunter Österreich, Tschechien, der Schweiz, Belgien oder Polen ein Stelldichein. Sie kämpfen im Einzel und Doppel um wertvolle Punkte in der Weltrangliste und um insgesamt 3000 US-Dollar Preisgeld.

Als besonderen Preis gibt es für den Turniersieger im Herren-Einzel den großen Bayerischen Löwen aus Nymphenburger Porzellan, gestiftet vom Ministerpräsidenten. Schirmherr ist Staatsminister a. D. Erwin Huber, der auch den Löwen bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag übergibt.

Heute wird ab 10 Uhr gespielt. Das Einzelfinale findet morgen um 11 Uhr statt, das Doppel-Endspiel um 13 Uhr. Anschließend findet die Siegerehrung statt. sl

 

Bild zur Meldung: Rollstuhltennis in Büchlberg Lokalmatador Seidl in guter Form