Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Volles Haus an beiden Festtagen

Ruderting, den 15. 05. 2018

Volles Haus an beiden Festtagen PNP-Bericht vom 12.05.2018

Beste Stimmung beim 44. Weinfest des FC Ruderting – Keine negativen Vorfälle

 

Bereits seit 1975 gibt es das Weinfest des FC Ruderting und auch die 44. Ausgabe war wieder eine Veranstaltung der Superlative. Am Mittwoch ließ die Party-Band „Kasplattnrocker“ aus St. Englmar im Bayerischen Wald das proppenvolle Festzelt kochen und sorgte mit 100-prozentigem Partysound aus Bayern für eine Bombenstimmung.

Am Donnerstag, dem Tag der Vereine und Betriebe, zeigten die „Gletscherfetzer“ mit XXL-Sound, welches breitgefächerte Repertoire sie auf Lager haben. Mit Beifallsstürmen bedacht wurde die Rudertinger Linedance-Gruppe „Black Pearl Liner’s“, die mit profihafter Choreographie die vielen Festbesucher begeisterte.

Voller Spannung warteten die Festbesucher auf die Ziehung der Tombolapreise, wobei die Damenfußballerin Theresa Eder als Glücksfee fungierte und neben dem Hauptpreis, 1000 Euro in bar, noch weitere wertvolle Sachpreise an die Frau und an den Mann brachte.

Für FC-Präsident Kurt Baumgartner und die Männer und Frauen der Führungsriege war es wichtig, das 44. Weinfest ohne negative Vorfälle über die Bühne gebracht zu haben, was auch ein Verdienst des zahlreichen Sicherheitspersonals war. hs

 

Bild zur Meldung: Volles Haus an beiden Festtagen