Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

ILE Passauer Oberland: Vorsitzende wiedergewählt

Ruderting, den 16. 07. 2018

ILE Passauer Oberland: Vorsitzende wiedergewählt PNP-Bericht vom 14.07.2018

Bürgermeister Stephan Gawlik und Walter Bauer stehen an der Spitze

 

Thyrnau. Bei der Sitzung der elf ILE-Gemeinden im Passauer Oberland stand neben wichtigen Informationen zu aktuellen Projekten vor allem die Wahl für den ILE-Vorsitz für die nächsten beiden Jahre im Mittelpunkt.

Zur Wahl schlugen die ILE-Bürgermeister erneut den bisherigen ersten Vorsitzenden Stephan Gawlik, Bürgermeister der ILE-Gemeinde Fürstenstein, und seinen langjährigen Stellvertreter Walter Bauer, Bürgermeister der ILE-Gemeinde Eging am See, vor. Beide stellten sich auch wieder für dieses Amt zur Verfügung.

Nina Kiehlbrei vom Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Niederbayern aus Landau an der Isar übernahm die Wahlleitung. Nachdem es keine weiteren Bewerber für die beiden Positionen gab, konnte die geheime Wahl zügig durchgeführt werden.

Zunächst wurde Stephan Gawlik einstimmig zum ersten Vorsitzenden der ILE Passauer Oberland wiedergewählt. Er bedankte sich bei seinen Kollegen für das eindeutige Votum und den guten, vertrauensvollen Umgang miteinander. Ebenso einstimmig wählten die ILE-Bürgermeister ihren Kollegen Walter Bauer zum zweiten Vorsitzenden.

Es bestehe ein gutes Verhältnis untereinander, und die ILE Passauer Oberland sei auf einem erfolgreichen Weg, bescheinigten beide Vorsitzenden, die nunmehr in die dritte „Amtsperiode“ gehen.

Begleitet und unterstützt werden sie dabei nach wie vor von Geschäftsleiter Michael Bauer, Gemeinde Fürstenstein, der auch die ILE-Geschäftsstelle führt, sowie dem Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern mit Projektbetreuerin Nina Kiehlbrei und ILE-Projektmanagerin Gabriele Bergmann. red

 

Bild zur Meldung: ILE Passauer Oberland: Vorsitzende wiedergewählt