Grundschule Ruderting

Schulstr. 3
94161 Ruderting

Telefon (08509) 448

Telefax (08509) 7202

www.vsruderting.de


Veranstaltungen



Aktuelle Meldungen

Päckchen gefüllt für Bedürftige

(11.12.2018)

Päckchen gefüllt für Bedürftige PNP-Bericht vom 11.12.2018

 

Die Schüler der Grundschule Ruderting haben beeindruckend gezeigt, wie wichtig Nächstenliebe und soziales Engagement für ihre Schule sind. Gemeinsam mit ihren Eltern hatten sie Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Rumänien gepackt. Auch Lehrkräfte beteiligten sich an der Päckchenaktion. So konnte Rektor Josef Glotz gemeinsam mit Gundula Kneitz, die die Aktion organisiert hatte, der Elternbeiratsvorsitzenden Michaela Wall und den Schulkindern 94 Päckchen an Christian Bauer und seine Frau Martina übergeben. Diese holten sie für eine Aktion der Organisation „Oase – Hilfe für Menschen in Not“ an der Schule ab. Sie ist ein Arbeitszweig des „Vereins für Gemeindewohl und Mission“, in dem sich Mitglieder aus zehn Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Bayern zusammengeschlossen haben. „Dieses Jahr bin ich besonders stolz auf unsere Rudertinger“, sagte Kneitz. „Wir haben 91 Kinder an der Schule und konnten 94 Päckchen übergeben.“red/Foto: Schule

Foto zur Meldung: Päckchen gefüllt für Bedürftige
Foto: Päckchen gefüllt für Bedürftige