Montagsstammtisch Ruderting

Vorschaubild

Rupert Veit

Duringer Str. 15
94161 Ruderting

Telefon (08509) 935 005

Homepage: rupert.veit@freenet.de

Kurzinfo:

Montagsstammtisch Ruderting: Wie der Name bereits vermuten lässt, finden die Stammtisch-Sitzungen jeden Montagabend im Gasthaus "Schätzlhof" in Ruderting-Petzersberg statt!

Beschreibung:

Der Montagsstammtisch Ruderting wurde im Jahre 2001 von einer Hand voll junger Väter aus dem Elternbeirat des Kindergartens gegründet. Bis zum Jahr 2010 ist er mittlerweile auf 18 Mitglieder angewachsen. Der Stammtisch organisiert im Jahresverlauf jeweils einen Frühlings- und einen Herbstausflug mit Wanderungen und Besichtigungen. Die Mitglieder betätigen sich daneben auch bei lustigen Aktionen wie dem Maibaumstehlen oder anderen traditionell-bayerischen Aktivitäten im Dorfleben von Ruderting. Jedes Jahr im Juni wird außerdem ein großes Sonnwendfeuer abgehalten.