Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Footgolf FC Ruderting hat vier Weltmeister

Ruderting, den 23. 06. 2016

Footgolf: FC Ruderting hat vier Weltmeister

 

Ruderting feiert seine „Weltmeister“ – richtig gelesen: die Gemeinde im nördlichen Passauer Landkreis hat seit dem Wochenende ein Quartett, das diesen Titel trägt, wenn’s auch ein sportlich nicht ganz ernst zu nehmender ist. Ina Fuchshuber, Cornelia Eibl, Theresa Butscher und Stefan Perl haben sich als „Fantastic Four“ an der erstmals durchgeführten „Footgolf-WM“ in Pyhrn-Priel beteiligt und dabei den ersten Platz im Mixed-Bewerb gewonnen. Und dabei mehr Punkte geholt (247) als der Herren-Sieger (246).

Die Trendsportart Footgolf stammt aus England und den USA und wird auf einem Golfplatz gespielt. Anstelle eines Golfballs kommt ein Fußball zum Einsatz. Ziel des Spiels ist es, diesen mit so wenigen Schüssen wie möglich in überdimensionalen Löchern zu versenken. In einem Flight spielen vier Footgolfer gegeneinander.
Prominente aus ganz Europa unterstützten die 1. Footgolf-WM auf dem Golfplatz Windischgarsten als Botschafter. Unter ihnen: Roberto Hilbert von Bayer Leverkusen, Ex-Schalke-Spieler Edi Glieder, SK Sturm-Legende Pepi Schicklgruber, Lask-Trainer Oliver Glasner und SV Josko Ried-Trainer Paul Gludovatz.
Die Gewinner/ Herren: SV Micheldorf; Mixed: „Fantastic Four“ vom FC Ruderting; Herren: Klaus Kerschbaumer (GC Neulengbach); Damen: Ina Fuchshuber und Cornelia Eibl (beide Team „Fantastic Four“). Die Sieger erhielten Pokale, Sachpreise und ein Preisgeld im Gesamtwert von 1000 Euro. red

 

Bild zur Meldung: Footgolf FC Ruderting hat vier Weltmeister