Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

WSV-Läufer trotzen Wind, Wetter - und dem Berg

Ruderting, den 22. 09. 2017

WSV-Läufer trotzen Wind, Wetter – und dem Berg PNP-Bericht vom 22.09.2017

Otterskirchner landen in der Team-Wertung auf Rang 2 – Gelungenes Kufner-Comeback

 

Beim Berglauf-Klassiker „Kine vom Kaitersberg” in Bad Kötzting ging auch der WSV Otterskirchen mit seinen Top-Läufern an den Start. Mit großem Erfolg. Drei Athleten kamen unter die Top Ten, das Team belegte Rang 2.

Bei nasskaltem Wetter führte die schwere Berglauf-Strecke vom Jahnplatz in Bad Kötzting auf den Gipfel des Kaitersberg; auf 7,4 Kilometern galt es, 640 schwere Höhenmeter zu überwinden. Zu Beginn führte die Strecke noch auf Wiesenpfaden Richtung Kaitersberg, nach fünf Kilometern begann die eigentliche Tortur: Über ein Felsen-Labyrinth ging es auf großen Felsen steil Richtung Gipfel; extrem schwer zu laufen und teilweise alpin. Die letzten Meter hoch zum Gipfelkreuz mussten sich die Läufer an einer Seilsicherung nach oben ziehen. WSV-Läufer Thomas Lechermann konnte seine Berg-Qualitäten ausspielen und setzte sich in den felsigen Passagen stark ab. Mit dem 6. Gesamtrang und einer Zeit von 39:05 min. konnte er sein bestes Ergebnis am Kaitersberg einfahren, diese Zeit bedeutete Platz 4 in der Altersklasse M 30-39. Auch Konrad Kufner konnte als 9. des Gesamteinlaufes in einer Zeit von 40:03 min. ein sehr gutes Ergebnis erreichen; nach drei Monaten Verletzungspause war Kufner beim Comeback sehr zufrieden mit Platz 4 in der M 40-49.

Michael Schoger absolvierte seinen ersten Berglauf. Mit seinem Ergebnis (41:27 min./11. Gesamt/5. AK M 30-39) wurde das WSV-Team Zweiter in der Mannschaftswertung hinter dem Team „Gamsbock“. Auch Berglauf-Routinier Thomas Bauer konnte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern; er kam nach 48:11 min. ins Ziel. Der fünfte WSV-Läufer im Bunde, Neuzugang Ingo Röhr, konnte sich knapp vor Bauer mit einer Zeit von 48:09 min. als 22. der Altersklasse M 40-49 einreihen. red

 

Bild zur Meldung: WSV-Läufer trotzen Wind, Wetter - und dem Berg