Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Neue Standesbeamtin für Ruderting

Ruderting, den 01. 02. 2018

Neue Standesbeamtin für Ruderting PNP-Bericht vom 30.01.2018

 

Die Gemeinde hat ab sofort eine neue Standesbeamtin: Daniela Anetseder, die im Oktober ihre Arbeit im Rathaus angetreten hatte, löst den bisherigen Standesbeamten Helmut Raab (l.) ab, der bald in Ruhestand geht. Nach Abschluss der notwendigen Ausbildung hat der Gemeinderat die Verwaltungsangestellte einstimmig zur weiteren Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk der Gemeinde bestellt. Bürgermeister Rudolf Müller und Helmut Raab beglückwünschen Daniela Anetseder zu dieser ehrenvollen Aufgabe und überreichten ihr die die Ernennungsurkunde.

Der Gemeinderat segnete am Donnerstagsabend außerdem die Vertragsverlängerung der Standesamt-Software Autista nachträglich ab. Nachdem das Gremium bereits zuvor seine Zustimmung signalisiert hatte, war der Vertrag bereits vom Bürgermeister unterschrieben worden. ska/red/F.: Schwarz

 

Bild zur Meldung: Neue Standesbeamtin für Ruderting