Der Meister der Sonnenblumen

Ruderting, den 11.09.2017

Der Meister der Sonnenblumen PNP-Bericht vom 09.09.2017

 

Nur wenn er die Leiter zur Hand hat, kommt Dietmar Stolper zu seiner größten Sonnenblume hinauf. Der Hobbygärtner aus Ruderting versucht Jahr für Jahr, besonders hohe Sonnenblumen zu züchten. Auch dieses Jahr schafft es eine seiner Blumen, an die vier Meter hoch zu werden und reicht damit bis rauf zum Balkon. Glück hatte er aber, dass er die Pflanze schon rechtzeitig vor der Sturmnacht am Balkongeländer angebunden hat. Fünf andere seiner Sonnenblumen hat der Sturm geknickt. In den Monaten April und Mai setzt Stolper jedes Jahr die Samen für die gelben Blumen ein, damit sie im Hochsommer dann ihre ganze Pracht zeigen. Dafür ist er bekannt – und seine Gartenattraktion wird auch gerne von den Nachbarn bestaunt. tst/Foto: Privat